Montag, 28. Juli 2014

Blaubeer Milkshake Montag

Der heutige Milkshake kommt ein bisschen verspätet, aber vielleicht schafft ihr´s damit noch in die Abendsonne, wenn ihr euch beeilt :)


Ich weiß übrigens, dass die Blaubeeren auf Deutsch eigentlich Heidelbeeren heißen. Blaubeeren klingt aber irgendwie besser, finde ich. Und ganz streng müssten sie ja eigentlich auch Lilabeeren heißen :)
Wie auch immer, in der Schale der kleinen Beeren ist eine Menge Pektin enthalten, was Smoothies oder eben so einen Milkshake schon mal schnell gelieren lässt. Ihr solltet die Blaubeeren also nicht zu lange warten lassen und den Milkshake schnell trinken!


Zutaten
(für zwei große Gläser)

250 ml Kokosmilch
2 Kugeln veganes Vanilleeis
150 g Blaubeeren
evtl. ein Schuss Kokossirup


Gebt alle Zutaten in einen Blender oder rückt ihnen mit dem Pürierstab zu Leibe.

Ist alles gut durchgemixt und ergibt eine homogene Masse, gebt den Milkshake in zwei große Gläser und erlebt euer blaues Wunder :)


Übrigens gibt´s was Neues von der Mieze: inzwischen lässt sie sich, nach einer kurzen Bestechung mit Leckerlis, ausgiebig streicheln und schnurrt wie ein alter Citroen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com