Mittwoch, 16. April 2014

Lieblingsprodukte: Vegane Brotaufstriche

Regelmäßig habe ich folgendes Problem: ich bin den ganzen Tag unterwegs und kann mir nicht sicher sein, ob ich zwischendurch was Veganes zwischen die Zähne bekomme. Und in genau solchen Fällen schnibbel ich mir morgens Unmengen Gemüse und packe einen dieser Aufstriche ein:


Das Praktische daran ist, dass sie sich (geschlossen) ewig halten, in der Tasche nicht auslaufen, wenn man sie schon einmal geöffnet hat und dass man sie bei Aldi, also flächendeckend, bekommt. Und es gibt sie in fast zehn verschiedenen Sorten! Mein Liebling zur Zeit ist der Paprika Zucchini Tomate Aufstrich.

Klar, kann man die Aufstriche auch selbst machen. Wenn ich nicht gerade Ferien habe, ist dafür an einem Montagabend, der nur bis halb zehn geht, weil ich um halb sechs schon wieder raus muss, keine Zeit. In diesen Momenten bin ich dann sehr dankbar für meine kleinen runden Freunde in der Speisekammer :)

Hersteller: Tofu Life
Preis: 1,19 € für 125 g
Gibt´s bei: Aldi Süd

Kommentare:

  1. Oh, von denen habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen- danach muss ich auch endlich mal schauen, wenn ich das nächste Mal im Aldi bin.

    Du sag mal, deine Fotounterlage- Was ist das genau und woher hast du sie? Als Kraulerin einer schwarzen Katze interessiert mich das ehrlich gesagt brennend :)

    Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern, falls man sich vorher nicht mehr liest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "Fotounterlage" ist ein Bild, das bei uns in der Küche hängt. Der Rahmen + Glas sind von IKEA, das Bild ist eine gedruckte Grafik, der Titel ist "le chat domestique et son caractère". Vielleicht wirst Du irgendwo im Internet fündig :)

      Dir auch schöne Ostern!

      Löschen
  2. Weißt du zufällig, ob's die auch bei Aldi NORD gibt? Da ist das Angebot ja generell schlechter, leider, seufz.. Gesehen habe ich sie nämlich noch nicht (was aber nicht unbedingt was heißen mag, bin ein blindfisch) ..
    Und hast du sie schonmal mit denen von Alnatura verglichen, findest du die (Aldi) besser?
    Lieber Gruß aus NRW
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das weiß ich nicht. Aber schau lieber nochmal nach, bei uns im Aldi Süd sind die auch total versteckt und stehen seltsamerweise bei Nüssen/Tomatenmark/Gewürzen...

      Die von Alnatura hab ich auch alle durch, mag persönlich die von Aldi aber lieber, weil die von Alnatura teilweise schon sehr nach Sonnenblumenkern schmecken. Außer die Sorte Aubergine, die kaufe ich häufiger beim Alnatura/dm, die ist echt lecker :)

      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Hmm in den "Pasteten" von Alnatura (die in den gleichen Alu-Döschen sind wie die abgebildeten von Aldi) sind garkeine Sonnenblumencerne, du meinst die in den Gläschen wahrscheinlich!? ;-)
      LG

      Löschen
    3. Genau, die in den Gläschen!
      Die Pasteten haben wir auch mal ausprobiert, der Mann mochte den Soja Aufstrich wie Leberwurst, ich mochte die alle nicht so wahnsinnig gerne und Senf Rucola fand ich ganz furchtbar :D

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com