Mittwoch, 4. Juni 2014

Lieblingsprodukte: Haselnusswaffeln

Vor einer Weile hat mich eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass Rossmann auch eine ganze Reihe veganer Produkte hat. Die Drogerie meiner Wahl ist meistens dm, da es in Siegburg keinen Rossmann gibt, aber als ich das letzte Mal in Bonn war, hab ich mich mal dort umgeschaut. Und siehe da: es gibt eine Menge, vor allem eine Menge Kekse! Vegane Kekse sind bei dm ja eher Mangelware, darüber hab ich hier schonmal gejammert, aber bei Rossmann gibt´s drei verschiedene Sorten!


Haselnusswaffeln. Liebe auf den ersten Bissen, kann ich euch sagen. Kennt ihr diese Karamellwaffeln aus den Niederlanden? Die Haselnusswaffeln sind noch zehnmal besser! Und vegan! Und überraschend günstig. Schon in der Bahn hab ich mich geärgert, nicht mehr gekauft zu haben :)

Hersteller: Rossmann
Preis: 1,49 € für 175g
Gibt´s bei: Rossmann

Falls ihr also demnächst mal an einem Rossmann vorbeischlendert, schlendert mal rein. Ein Keksparadies!



Kommentare:

  1. Rossmann gibts jetzt auch in SU :D (Luisenstr, gegenüber vom neuen "Einkaufsparadies" (Edeka, Penny, Aldi))
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll! Da radel ich zwar zweimal täglich vorbei, ist mir bisher aber nicht aufgefallen, weil ich nie in dieses "Einkaufsparadies" reingehe ;)
      Danke für den Tipp! Kekseeeeee :D

      Löschen
    2. der ist auch etwas versteckt, da wo der Aldi vorher war. Ich hab auch nur durch Zufall gesehen dass da plötzlich ein Rossmann-Schild draußen hängt. Die Läden sind ja von uns nur einen Steinwurf entfernt, daher bin ich öfter dort :D

      Löschen
    3. Achja stimmt Du wohnst ja da oben am Knast :D :D
      Ich fahr morgen mal ins Einkaufsparadies und schau mich um :)

      Löschen
    4. stimmt, ich hab hier direkten Ausblick auf den Knast, angeblich wohnt man so nah aber am sichersten (hab ich gehört *hüst*). Also der Rossmann ist nicht direkt bei Edeka, der ist schräg gegenüber, direkt neben Molly

      Löschen
  2. Oh ja, die sind toll (und derzeit gibt es ja 20% auf alles von EnerBio).
    Ich mag die neuen Gemüsechips von der Marke auch sehr gerne...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mal gucken. Eigentlich esse ich keine Chips, aber Gemüsechips sind natürlich ganz was anderes ;)

      Löschen
  3. Ooooh, wie cool, die muss ich ausprobieren :) Gehen die so ein klein wenig in die Nutella Richtung oder sind die eher nur nussig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher nussig! Aber man könnte ja auch zwei Waffeln nehmen und hier sowas dazwischen schmieren: http://kuechenmamsell.blogspot.de/2014/03/lieblingsprodukte-zweierlei-zartbitter.html

      Kann ich nur empfehlen, vor allem so nachts ab halb eins. Ähem :D

      Löschen
  4. Hallo Ihr lieben... war heute bei Rossmann und das Rezept für die Waffeln wurde unnötiger weise geändert :( Jetzt zwar mit 8% haselnussmark, aber dafür auch mit VOLLEIPULVER :( Sehr schade... hatte mich schon so gefreut ... Gibt es die eventuell noch woanders in veganer Variante?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, dann stimmt es also, habe es schon von einem Freund gehört, der aber selbst kein Veganer ist und sich nicht sicher war und ich komme nicht so oft zu Rossmann... wie ärgerlich, die waren so großartig!!!

      Löschen
    2. Ich weiß leider auch von keiner Alternative, die von Alnatura sind auch mit Ei, habe gerade gegoogelt :(

      Löschen
    3. Ja, so schade :(
      Ich hatte mich so doll gefreut als ich das hier gelesen habe...
      Aber wenn Ich schonmal meinen Senf hier hinterlasse: Großes Kompliment! Sehr schöne Seite, macht Spaß hier zu stöbern :)

      Wenn Ich ne Alternative entdecken sollte geb Ich bescheid ;)

      Löschen
    4. Habe jetzt mal gegoogelt was das Zeug hält und es gibt wohl welche von "De Rit".
      Haselnusswaffeln, bio und Vollkorn.... Wo man die allerdings im Sortiment hat kann Ich nicht sagen... Da müssen wir wohl alle die Augen offen halten. (Zur Not gibt es die bei Amazon, abe naja... ;) )

      Löschen
    5. Obwohl es nicht aufgeführt ist habe Ich jetzt dazu noch das hier gefunden... Bin total verwirrt -.-* http://shop.allos.de/de-rit-haselnusswaffeln-175g Da ist bei Eiern sowie bei Milch "enthalten" angegeben... Ich weiß nicht ob in den Niederlanden eine andere Kennzeichnungspflicht besteht als hier aber naja...

      Lasse das Thema jetzt auch auf sich beruhen... ^^ Dann back ich eben ein paar der tollen Kekse die man hier so findet nach ;)

      Löschen
    6. Erstmal DANKE für die netten Worte und ja, ich bin sicher, dass Du hier was Leckeres zum Nachbacken findest :)

      Ich glaube, De Rit gibts bei meinem Großhändler, ich werde dort mal nachhaken!

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com