Mittwoch, 23. April 2014

Lieblingsprodukte: Seidentofu

Ich muss zugeben, ich war sehr lange sehr skeptisch und habe Seidentofu tatsächlich nicht ausprobiert; bis zu diesem sagenhaften Rezept für Käsekuchen, das überraschend gut gelang. Irgendwie fand ich ihn immer eklig, obwohl ich ihn nie angefasst, geschweige denn gegessen hatte! Aber seit der Käsekuchen Erleuchtung ist alles gut zwischen mir und dem Seidentofu und ich habe immer eine Packung vorrätig :)


Mal abgesehen als Quark Ersatz für süße Sachen wie bspw. Tiramisu macht sich Seidentofu, vermischt mit Kräutern und Gewürzen, auch gut als Frischkäse.

Hersteller: Taifun
Preis: knapp 3€
Gibt´s bei: Bioläden oder online



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com