Mittwoch, 7. Mai 2014

Lieblingsprodukte: Dunkle Nougatschokolade

Und schon wieder eine Spezialität aus dem Hause Vivani und auch schon wieder eine Nougatschokolade; diesmal aber in dunkel (die weiße findet ihr hier).
Die Sorte dunkle Nougat gibt es schon etwas länger. Sie war die erste vegane Schokolade, die ich bewusst gekauft habe (Zartbitter ist ja eh oft vegan) und ich war gleich verliebt! Seitdem begleitet die Schoki mich oft beim Arbeiten, dient als Nachtisch nach deftigen Essen und ich hab sogar eine Tafel in der Schule versteckt :)


Zu besonderen Anlässen macht meine Mutter oft Kaltkuchen, ein Kuchen, der eigentlich nur aus Palmfett, Schokolade und Keksen besteht (manche sagen auch kalte Schnauze oder kalter Hund dazu). Und diese Schoki schmeckt wie Kaltkuchenschokolade! Klar, dass ich das großartig finde!

Hersteller: Vivani
Preis: weniger als 2€ für 100g
Gibt´s bei: Bioläden, manchmal auch bei Rewe oder tegut

Zwar habe ich im Beitrag zur weißen Nougatschokolade groß rumposaunt, dass das meine neue Lieblingsschokolade wäre, aber eigentlich könnte ich mich gar nicht zwischen den beiden entscheiden. Ich kaufe und esse einfach abwechselnd :)

Was ist eure allerliebste Schokolade?


Kommentare:

  1. Rapunzel Nirvana Noir!!! ♥
    Und Rapunzel Rum Traube Nuss, die ist aber unvegan.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und Rapunzel Kokos Creme, auch unvegan.
    Mir fällt grad auf, dass ich anscheinend ein großer Rapunzelschokofan bin. War mir gar nicht so bewusst, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reismilch Schoki von Rapunzel ist bisher auch die beste! Die Schakalode hat irgendwie gar nicht geschmeckt, der Mann meinte, die schmeckt wie die Schoki aus so ganz billigen Adventskalendern, die man beim Discounter an der Kasse bekommt :D

      Löschen
  3. Meine ist auch von vivani, aber einfach ganz normale Zartbitter. ^__^ Oder die neuen Lovechock Rocks mit Maulbeere und Hanfsaat, wenn das als Schoki durchgeht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh klingt gut, ich steh sowohl auf Hanfsamen als auch auch Maulbeeren :D

      Löschen
  4. Ohhhhh die Schoki ist soooo lecker.
    Ratz Fatz war sie leer. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch auch schon wieder Nachschub ;)

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com