Mittwoch, 11. Dezember 2013

Rohkost Schokoladenkugeln

Die Grenze zwischen Praline und Plätzchen ist bei diesen Schokoladenkugeln fließend, so schön weich und schwer und schokoladig sind sie. Und obendrein rohköstlich! Für Freunde, die lieber Gemüse und Obst in seiner reinsten Form genießen :)



Zutaten
(für ca. 30 Stück)

120 g Datteln
einen halben, süßen Apfel
100 g Mandelmehl
40 g Kakao
etwas Zimt


Wascht, entkernt und schält den Apfel und gebt ihn zusammen mit den Datteln in die Küchenmaschine oder rückt dem ganzen mit dem Pürierstab zu Leibe.

Ist aus Datteln und Apfel ein sehr süßer, klebriger Brei geworden, hebt die restlichen Zutaten unter und knetet alles gut durch.

Der Teig sollte geschmeidig sein und möglichst wenig kleben. Trotzdem werdet ihr wahrscheinlich braune Hände bekommen, wenn ihr den Teig anschließend zu kleinen Kugeln rollt :)

Stellt die Kugeln für eine Stunde in den Kühlschrank, damit sie ein wenig fester werden.

Wie lange sie sich halten, kann ich euch leider nicht sagen. Es sind schon alle verputzt :)



Die Schokoladenkugeln sind sicher auch mit einer Haselnuss in der Mitte sehr lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com