Sonntag, 26. Mai 2013

Vegane Pancakes

Immer wieder sonntags...
Wie ihr euch vielleicht erinnert: ich pflege eine innige Beziehung zu Pancakes. Und deshalb gab es sie heute auch wieder, diesmal aber vegan. Das Rezept stammt von Attila Hildmann, ich habe es aber ein wenig verändert; vor allem habe ich Zucker in den Teig getan, was Herr Hildmann vermutlich nicht so toll finden würde. Ich aber!



Zutaten
(für ca. 8 Stück)

180 g Mehl
300 ml Soja- oder Mandelmilch
2 TL Backpulver
50 g Zucker
2 Bananen
etwas Öl zum Braten












Mehl, Sojamilch und Backpulver miteinander mischen.

Die Bananen schälen, mit einer Gabel zermatschen und unter den Teig heben.

Das Öl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne erwärmen und die Pancakes portionsweise ausbraten, ca. 3 Minuten pro Seite, bis sie schön goldbraun sind.

Gut dazu passen Ahornsirup oder Äpfel oder Marmelade oder dunkle Schokoladencreme (auf die steh ich ja sehr...)


Die Fotos sind diesmal erst entstanden, als wir schon mitten beim Essen waren und ich vor lauter Pancakeverliebtheit völlig vergessen hatte, mal ein paar Bilder zu machen. Deshalb die verschmierten Teller, die von lauter Schokoladencremeglückseligkeit erzählen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com