Samstag, 20. Februar 2016

Die neue Nugatpraline aus dem Bernsteinzimmer

Heute mache ich das, was ich am besten kann: Schokolade essen :D
Aber nicht irgendeine Schokolade: Von Solvejg handgemachte Nugatpralinen von Das Bernsteinzimmer!

Solvejg und ihren Mann Oli habe ich im November kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Nein, ich hab mich nicht in die beiden verliebt (auch wenn die zwei schon sehr süß sind :D ), sondern in die großartigen Schokoladenkreationen, die die beiden machen! Seitdem bin ich großer Fan und habe natürlich keine Sekunde gezögert, als Solvejg gefragt hat, ob ich die neue, verbesserte Rezeptur der Nugatpralinen probieren möchte.


Schon beim Anschnitt merke ich: die alte Rezeptur (links) ist fester, heterogener, mit kleinen Stückchen, die Widerstand leisten. Durch die neue Rezeptur (rechts) geht das Messer wie Butter und auch die Schnittfläche sieht viel geschmeidiger aus.


Geschmack und Konsistenz der alten Rezeptur erinnern mich an Blätterkrokant, das ich nicht besonders gerne mag. Und auch wenn die äußere Schokoladenhülle sehr fein ist, das Innere ist eher bröselig.


Die Füllung der neuen Rezeptur kommt hinsichtlich der Konsistenz viel zarter, viel geschmeidiger daher. Das überzeugendste Argument ist für mich aber: sie schmeckt viel besser! Nussiger und weniger süß, was ich sehr mag!

Fazit: wenn ihr auf Blätterkrokant steht, mögt ihr vielleicht lieber die alte Rezeptur der Nugatpraline aus dem Bernsteinzimmer. Aber dann könntet ihr auch einfach gleich Solvejgs handgefaltetes Blätterkrokant bestellen :)
Ich persönlich bevorzuge die neue Variante, sie ist wirklich schön nussig, ein zartes Nugat und nicht zu süß.


Die Pralinen wurden mir von Solvejg und Oli kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unberührt!

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht ja lecker aus :) Mit Nougat und Schokolade kriegt man mich auch immer...

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com