Dienstag, 26. August 2014

Gartensoße

Meine Mutter hat sich mehr Rezepte mit Sojaschnetzeln gewünscht, weil sie die gerne isst und nicht jeden Tag Chili auf den Tisch stellen will. Heute also so eine Art Wunschkonzert :)
Passenderweise habe ich auch wieder Gartengemüse bekommen und alles zusammen zu einer leckeren Soße verarbeitet.


Zutaten
(für zwei Personen)

300 g Bandnudeln
150 g Sojaschnetzel
200 ml vegane Sojasahne
2 Schalotten
etwas Öl zum Braten
5 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
Salz und Pfeffer
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Knoblauchpulver
evtl. Muskatnuss


Schält die Schalotten und hackt sie in feine Würfelchen. Wascht die Frühlingszwiebeln und hackt sie in dünne Ringe. Erhitzt das Öl bei mittlerer Hitze und bratet die Zwiebelchen darin an.

Wascht die Paprika, entkernt und würfelt sie und lasst sie eine Weile mit den Zwiebeln braten. Pfeffert und salzt das Gemüse.

Sind die Schalotten glasig, gebt ihr die Sojasahne dazu. Lasst das Ganze kurz aufköcheln, dreht dann die Hitze runter und gebt die Sojaschnetzel dazu. Würzt die Soße mit Kurkuma, Knoblauchpulver, evtl. etwas geriebener Muskatnuss und, falls nötig, noch etwas Salz und Pfeffer.

Setzt Wasser für die Nudeln auf und kocht diese mit etwas Salz, bis sie bissfest sind.

Die Soße ist fertig, wenn die Sojaschnetzel den Großteil der Flüssigkeit aufgenommen haben und weich sind.

Wenn euch die Soße nicht flüssig genug ist, könnt ihr entweder mehr Sojasahne verwenden oder die Sojaschnetzel in Brühe vorquellen lassen, dann nehmen sie später in der Pfanne nicht so viel von der Sahne auf.


Richtet die Nudeln auf Teller an, gebt die Soße darüber und freut euch über das ganze tolle Gemüse, was einfach so in der Gegend gewachsen ist :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com