Freitag, 22. August 2014

Brombeereis am Stiel

Heute habe ich so getan, als sei noch Sommer. Habe mich in Bikinioberteil und short Shorts auf den Balkon gesetzt, Jack Johnson gehört und Eis gegessen. Danach musste ich dann aber wirklich schleunigst unter die heiße Dusche, um anschließend seufzend meine Strickjacke wieder anzuziehen und die warme Katze zu suchen.

Das Rezept für das Eis gibt´s aber trotzdem! Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.


Zutaten
(für sechs Eis am Stiel)

150 g Brombeeren
150 g Sojajoghurt mit Vanillegeschmack
2 EL Ahornsirup Grad A


Wascht die Brombeeren gründlich warm ab und püriert sie.

Mischt das Brombeermus mit dem Sojajoghurt und dem Ahornsirup.

Füllt eure Eismasse in die Förmchen. Wenn ihr keine speziellen Eisformen habt, könnt ihr auch gut kleine, ausgespülte Joghurtbecher nehmen und dort Stiele reinstecken.

Stellt das Eis für mindestens vier Stunden in den Tiefkühler.

Lasst es vorm Essen kurz antauen, dann löst es sich leichter aus der Form.


Die Brombeeren habe ich schon vor einer Weile von meiner Mutter bekommen, einen Teil davon eingefroren und den Rest zum Naschen im Kühlschrank aufbewahrt. Am Montag habe ich aber gesehen, dass es an meiner Laufstrecke auch noch Brombeeren gibt.
Geht mal raus, vielleicht findet ihr noch welche, die ihr pflücken könnt. Ansonsten nehmt ihr Tiefkühlware. Andere Beeren sind natürlich auch lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com