Montag, 21. Juli 2014

Kirsch Milkshake Montag

Auch wenn die Temperaturen von gestern auf heute um locker 10 Grad gefallen sind, gibt´s ein neues Milkshake Rezept. Milkshakes sind schließlich keine Frage des Wetters, sondern der Einstellung ;)


Für mich sind Kirschen echter Luxus. Wenn ich welche kaufe, bin ich fast immer über deren Qualität enttäuscht, deswegen freue ich mich umso mehr, wenn ich von irgendjemandem eigene Kirschen geschenkt bekomme oder selbst welche pflücken kann.


Zutaten
(für zwei große Gläser voll)
150 g entsteinte Kirschen (plus zwei für obendrauf)
250 ml Hafer- oder Mandelmilch
2 Kugeln Vanilleeis
etwas aufgeschlagene, vegane Sahne


Zum Schwarzwälder Kirsch Shake wird das Ganze übrigens, wenn ihr ca. 30 g Schokostreusel oder gehackte Schokolade dazugebt. Nur so am Rande :)

Gebt Kirschen, Hafer- oder Mandelmilch und das Eis in einen Blender und mischt alles schön durch. Wenn ihr keinen Blender habt, funktioniert alternativ auch ein Pürierstab.

Gießt den Shake in Gläser, verziert ihn mit geschlagener Sahne und den beiden verbliebenen Kirschen.


Stellt euch vor, die Sonne würde scheinen :)

Kommentare:

  1. "Zum Schwarzwälder Kirsch Shake wird das Ganze übrigens, wenn ihr ca. 30 g Schokostreusel oder gehackte Schokolade dazugebt."
    Korrigiere: Schokostreusel und einen großzügigen Schuss Kirschwasser! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Fällt das dann noch unter Milkshake? Oder unter Cocktail? ;)

      Löschen
  2. Genau jetzt, wo mein Pürierstab doch kaputt ist, sehe ich so viele tolle Pürierstab-Rezepte :) Danke übrigens für deinen Tipp mit dem ESGE-Pürierstab! Genau so einer war es, der mir kaputt gegangen ist. Unserer war allerdings auch schon 28 Jahre alt und ständig im Einsatz - da darf er sich nun zur Ruhe setzen :) Der nächste Zauberstab von ESGE ist zum Glück schon unterwegs :) Dann kann ich auch deinen leckeren Kirsch-Milchshake ausprobieren!! :) LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Dinger sind fast unverwüstlich! Du könntest den Milkshake aber sicher auch gut im Vitamix machen :)

      Löschen
    2. Hihi, ja, das würde wohl auch gehen ;) Wobei ich für kleine Sachen immer noch sehr gerne auf den guten alten Zauberstab setze ;) ps.: müssen uns bald noch mal sehen - steckst du schon im Prüfungsstress? LG!

      Löschen
    3. Eigentlich schon... genau heute in zwei Monaten ist mein Examenstermin. Bin aber gerade noch zu sonnig ;)
      Werde heute mal die Lektüre in Angriff nehmen. Können uns gerne die Tage mal sehen!

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com