Freitag, 11. April 2014

Woanders essen: Eislabor in Bonn

Besonders schwer fällt es mir, konsequent vegan zu sein, wenn ich draußen in der Stadt unterwegs bin, die Sonne scheint und alle um mich herum Eis essen. Klar, kann ich selbst auch ein ziemlich gutes Eis machen, aber das ist eben zu Hause. Folgt man aber diesem Schild...


...sind alle Eisbeschaffungsprobleme in Luft aufgelöst! Das Eislabor in Bonn bietet immer wieder neue, total leckere, vegane Eissorten an. Das Schokoladensorbet bspw. ist die Antwort auf alle Gelüste, die ich mir vorstellen kann. Diesmal habe ich mich aber für schwarze Johannisbeere und Himbeere entschieden, passend zu den Farben der Bonner Altstadt zur Zeit.



Das Eislabor liegt in der Nähe vom Stadthaus in der Maxstraße 16 in der Bonner Altstadt, hat studentenfreundliche Öffnungszeiten täglich von 11.00 - 21.00 Uhr (manchmal sogar noch länger!) und bietet neben unheimlich viel leckerem Eis auch Seminare zur Eisherstellung an.
Seit kurzem gibt es auch eine Filiale in Bonn Beuel, Friedrich-Breuer-Straße 16. Frohes Schlecken :)

Kommentare:

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com