Sonntag, 8. Dezember 2013

Heiße Schokolade - süß am Sonntag

Dass ich Schokolade in all ihren Daseinsformen unwiderstehlich finde, habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt. Nach Brownies, Schokoladeneis, Schokoladencreme und Schokoladenmüsli gibt es Schokolade heute in einem anderen Zustand: flüssig.



Die selbstgemachte heiße Schokolade hat gleich drei Vorteile: sie ist ruckzuck fertig, vegan und vor allem könnt ihr, anders als im Café (wo die heiße Schokolade manchmal ein wenig wässrig daherkommt...), so viel Schokolade reinschmuggeln, wie ihr lustig seid. Bei mir waren es 40 g feinste Zartbitterschokolade. Jawohl.


Zutaten
(für ca. 250 ml)

250 ml Mandelmilch
40 g Zartbitterschokolade
1 EL Kakao
2 TL brauner Zucker
evtl. etwas Zimt


Gebt die Mandelmilch in einen Topf und erwärmt sie bei mittlerer Hitze.

Brecht die Schokolade in kleine Stückchen und lasst sie in der warmen Mandelmilch schmelzen.

Ist die Schoki komplett geschmolzen, rührt den Kakao und den braunen Zucker unter.

Wenn euch weihnachtlich zu Mute ist, könnt ihr das Ganze jetzt noch mit etwas Zimt würzen.

Alles nochmal umrühren, in ein Glas oder eine Tasse füllen und aufs Sofa krabbeln :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com