Dienstag, 8. Oktober 2013

Vegane Gnocchipfanne mit getrockneten Tomaten

Ich stehe ja sehr auf getrocknete Tomaten: im Salat, aufs Brot oder wie heute in einem feinen Eintopf. So ein richtiges Bauernessen ist das geworden :)



Zutaten
(für zwei Verfressene oder drei Vornehme)

500 g Gnocchi
Olivenöl
200 g Seitan Bratwürstchen
100 g getrocknete Tomaten
1 TL getrockneter Rosmarin
1 TL getrockneter Thymian
Salz
Pfeffer
100 ml Gemüsebrühe
100 ml Soja- oder Reissahne


Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden, die Seitan Bratwürstchen in Scheiben schneiden.

Die Gnocchi in etwas Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie ein bisschen Farbe bekommen. Die Bratwürstchenscheiben und die getrockneten Tomaten dazugeben und ebenfalls kurz mitbraten, aufpassen, dass nichts schwarz wird!

Die Hitze hochdrehen, Gemüsebrühe, Sojasahne, Thymian und Rosmarin in die Pfanne zu den Gnocchi geben. Großzügig pfeffern. Das Ganze gut umrühren, die Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel gut zehn Minuten köcheln lassen.

Zum Schluss mit Salz abschmecken (meistens muss man nicht mehr nachhelfen, da die Seitanwürstchen, die Gemüsebrühe und die getrockneten Tomaten schon sehr salzig sind) und vielleicht mit einem Basilikumblättchen garniert servieren.

Guten Appetit :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com