Freitag, 16. August 2013

Himbeersmoothie

Bevor die Beerensammelsommerzeit wieder vorbei ist, gibt´s für euch noch ein Rezept für einen schnellen Himbeersmoothie. Heute soll es auch warm werden, das würde gut zusammen passen: Smoothie, Sonne, Fläzen. 



Zutaten
(für ein großes Glas voll)

200g Himbeeren
2 Bananen
200 ml Grapefruitsaft


Einfach alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben oder eine Weile mit dem Pürierstab drangsalieren und schon ist der Smoothie fertig. 

Natürlich könnt ihr auch noch Eiswürfel dazu geben und die ebenfalls kleinhäckseln. Ich hab meistens einige in Scheiben geschnittene überreife Bananen in der Gefriertruhe, die ich zu Smoothies verarbeite :)

Der Grapefruitsaft im Smoothie sorgt dafür, dass das Ganze nicht zu süß wird. Wenn ihr den nicht mögt, könnt ihr natürlich auch Orangensaft nehmen. Und wenn ihr´s richtig schön süß mögt, dann macht ihr eben Vanille Milkshake.

Ich werde jetzt mit netten Menschen ausgiebigst frühstücken und dann huschhusch in die Sonne gehen :)

Habt einen schönen Tag!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com