Sonntag, 4. Oktober 2015

Rohvegane Kokoskugeln - süß am Sonntag

Mitte der Woche habe ich beschlossen, mehr Rohveganes zu essen. Also habe ich erstmal diese feinen Kokoskugeln zusammengerollt, die sehr an eine Süßigkeit erinnern, die ihr wahrscheinlich kennt. Allerdings kommen meine Kokoskugeln nicht nur ohne diese lästigen Waffeln, sondern auch ohne Zucker aus und sind obendrein gluten- und sojafrei!

Unterstützt wurde ich bei der Kugelei von MorgenLand, einem Unternehmen, das unter anderem viele feine Kokosprodukte in Bioqualität vertreibt und weltweit ökologische Landwirtschaft fördert. Alleine das Kokosmus ist einfach nur fabelhaft! Liebe auf den ersten Esslöffel :)


Zutaten
(für 12 Kokoskugeln)

80 g Kokosmehl
50 g geschälte gemahlene Mandeln
50 g Kokosmus
40 g Agavendicksaft
12 geschälte Mandeln
Kokosraspeln zum Wälzen


Kokosmehl, Kokosmus und Kokosraspeln (bspw. von MorgenLand) findet ihr beim Bioladen eures Vertrauens.

Gebt das Kokosmehl, die gemahlenen Mandeln, das Kokosmus und den Agavendicksaft in eine Schüssel.

Verknetet alles zusammen zu einer homogenen Masse.


Gebt in eine flache Schale ca. 3 EL Kokosraspeln.

Formt aus der Masse zwölf kleine Kugeln, in die ihr jeweils eine Mandel hineinrollt. 

Durch die Wärme der Hände wird das Kokosmus etwas weicher, die Masse lässt sich besser formen und die Kokosraspeln, in denen ihr die Kokoskugeln wälzt, kleben besser daran.

Schon fertig!


Bewahrt die Kokoskugeln unbedingt im Kühlschrank auf. Dort halten sie sich fünf Tage.

Danke an MorgenLand für die tollen Produkte!

1 Kommentar:

  1. Oh wie lecker..Rafaello waren früher immer meine liebsten Pralinen, obwohl ich sie praktisch nie gekauft habe!Muss ich unbedingt probieren!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com