Donnerstag, 19. Februar 2015

Woanders essen: Trash Chic in Köln Kalk

Das Trash Chic liegt im schönen Kölner Stadtteil Kalk auf der richtigen (!) Rheinseite und wirkt auf den ersten Blick wie eine Kneipe, in der alte Opas schon ab neun Uhr zu sitzen pflegen, ihre Rente gegen Bier tauschen, das ihnen eine vollbusige Wirtin namens Doris ausschenkt und in der sich eine Horde Grundschulkinder mit Spiegeln, viel Farbe und Sperrholz ausgetobt hat.

Die Wirte heißen allerdings Lars und Elmar; Opas und Kinder sind trotzdem erwünscht, nicht nur zum Kickern. Und auf den zweiten Blick ist das Trash Chic eine alternative Kneipe mit toller Musikauswahl und noch tollerem vegan/vegetarischem Essen.
Wenn ich den Mann frage, wo er essen gehen will, sagt er nur "Gyros!" und das vegane Gyros im Trash Chic kann sich in der Tat sehen und schmecken lassen, kommt als ein riesiger Berg mit Pommes frites und in Begleitung eines weiteren kleinen Berges in Form eines gemischten Salats.


Ansonsten gibt es veganes Moussaka, veganes Schnitzel, Burger und alles, was das vegane Fastfood Herz begehrt. Dazu kommt eine solide Auswahl an Bier- und Whiskysorten. Unten seht ihr die veganen Matjes, die ich am vergangengen Samstag dort gegessen habe.
Ja, man kann dort auch souverän sein Valentinstags Menü mit drei Gängen (überbackene französische "Käse"suppe, die Matjes unten und zum Nachtisch ein genau richtiges Mousse au chocolat) einnehmen :D


Das Trash Chic bietet seit kurzem auch einmal monatlich einen Brunch an; das Tolle daran: es gibt immer ein anderes Motto! Bisher habe ich es noch nicht geschafft, dort aufzukreuzen, werde das aber bald nachholen.




Ihr findet das Trash Chic in der Wiersbergstraße 31, nur wenige Gehminuten von der Haltestelle Kalk Kapelle entfernt. Geöffnet ist jeden Tag ab 16:00 Uhr, man kann auch draußen sitzen.


Kommentare:

  1. Elena, lass uns zum Brunch gehn! (Ich war schonmal da und er war echt gut!) Vielleicht dann, wenn das Wetter wieder so schön ist, dass man draussen sitzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh total gerne! Der nächste ist am 8. März oder? :)

      Löschen
    2. Aber schönes Wetter fände ich auch besser!

      Löschen
    3. :D Mir gefällt Dein Optimismus!

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com