Freitag, 29. November 2013

Woanders essen: Mae´s in Bonn

Ende Oktober ist in Bonn etwas Großartiges passiert: das Mae´s hat eröffnet, ein rein veganes Café!
Klar gibt´s in Bonn und Umgebung auch die ein oder andere Volxküche, die vegan kocht. Aber so ein echtes Café ist schon was anderes. Hübscher vor allem :) 


 Schokocupcake mit Himbeercreme (to go :) )


Hervorragend gelungen ist beim Mae´s aber nicht nur die Inneneinrichtung (wobei die auch wirklich liebevoll gestaltet ist!) sondern vor allem die großartige Speisekarte und das dazugehörige Essen. Neben leckeren Basics wie Kartoffelsuppe, Chili, Quiche und diversen Sandwiches und Salaten gibt es jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht mit Salat. Die Kaffeespezialitäten lassen sich wahlweise mit Soja-, Mandel- oder Haselnussmilch bestellen, es gibt diverse Spirituosen und Bier und eine kleine, aber feine Weinkarte. 


 Makkaroni Spinatauflauf mit Käsekruste und Salat (Tagesgericht)


Das Allerallerbeste am Mae´s sind aber definitiv die Cupcakes! Wunderbarerweise kann man einen Boden nach Wahl (entweder Schoki, Vanille, Red Velvet, Nuss oder Schoki glutenfrei) mit einer Creme nach Wahl (Himbeer, Vanille, Schoki, Rum Rosine oder Ingwer Maracuja) kombinieren. Die Küchenzauberfee kreiert diesen dann frisch und schwupps steht das kleine Kunstwerk vor einem. Und es gibt Brownies. Und Apfelschnecken. Und Kirschkämme. Und alles ist total lecker :)



Vanillecupcake mit Ingwer Maracuja Creme


Das letzte Mal war ich mit Ann-Katrin von Penne im Topf im Mae´s, ein Mini-Bloggertreffen sozusagen. Ann-Katrin lebt zwar nicht vegan, sah aber auch sehr zufrieden aus nach all den Leckereien :)

Wenn euch auch nach ein bisschen Zufriedenheit zumute ist: das Mae´s liegt ca. zehn Fußminuten vom Bonner Hauptbahnhof in der Königstraße 78 in der Bonner Südstadt. Montag bis Donnerstag ist es von 10 - 18 Uhr geöffnet, Freitag sogar bis 22 Uhr. Warme Mahlzeiten gibt es jeweils ab 12 Uhr. Samstags bietet das Mae´s einen komplett veganen Brunch an, in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr, da wäre es gut, wenn ihr vorher reserviert. Alle aktuellen Infos (z.B. was es heute wieder Gutes als Tagesgericht gibt) findet ihr auch auf der Facebookseite.

Es gibt übrigens auch sehr hübsche Gutscheine... ist ja bald Weihnachten :)


 

Kommentare:

  1. OH JA!! Ich war sehr zufrieden! Lecker wars !! :) LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon aufs nächste Mal :)
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com