Freitag, 31. Mai 2013

Vegane Tortillas

Nachdem ich euch die Rezepte für Aioli und Guacamole gezeigt habe, wird es nun Zeit für die Königsdisziplin: beides mit einer Menge Gemüse und Bohnen in einer Tortilla zu vereinen.


Zutaten
(für 8 Tortillas)

8 große Tortillas
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
150 g Kirschtomaten
2 Zwiebeln
1 Dose Kidneybohnen (300 g)
etwas Öl
Salz
Pfeffer
Chilipulver


Zuallererst wascht ihr die Paprika und die Tomaten und schneidet beides in Würfel.

Dann schält ihr die beiden Zwiebeln, die eine hackt ihr in kleine Würfel, die andere schneidet ihr in Ringe.

Die Zwiebelwürfel bratet ihr im Öl an, dann kippt ihr die abgetropften Kidneybohnen dazu und lasst es brutzeln, bis die Bohnen anfangen, breiig zu werden und die Zwiebeln glasig werden.

Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

Wenn ihr wollt, könnt ihr die Tortillas kurz im Ofen erwärmen, bevor der Spaß losgeht :)

Auf jede Tortilla einen Esslöffel Guacamole geben und verstreichen. Darauf einen Esslöffel Aioli geben und ebenfalls verstreichen.

Dann Gemüse darauflegen; Paprika, Tomaten und Zwiebelringe. Anschließend etwas von den Bohnen dazugeben und den Tortilla zusammenrollen.

Dafür einfach erst das untere Kreisdrittel der Tortilla nach oben klappen, dann von links, dann rechts. Wenn ihr es mit der Füllung allerdings zu gut gemeint habt, geht der Tortilla nicht mehr zu :)


Das Rezept scheint aufwändig, weil man zuerst Guacamole und Aioli machen muss. Wenn man dafür zu faul ist, kann man statt Guacamole auch einfach Avocadostücke mit in die Tortillas rollen. Aber Aioli muss sein! Die muss man auch nicht zwingenderweise extra machen, da man sie praktischweise eh immer im Kühlschrank haben sollte :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com