Mittwoch, 18. September 2013

Minestrone - Tschüs Sommer!

Ich bin noch nicht so richtig dahinter gekommen, was in eine Minestrone rein sollte und was nicht - der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein! Meine war jedenfalls sehr lecker :)



Zutaten
(für drei Personen)

1 L Gemüsebrühe
1 Zucchini (nicht so ein Monster, eher normal groß, so um 150 - 200 g)
200 ml passierte Tomaten
300 g vorgekochte weiße Bohnen
4 Fleischtomaten
4 kleine Petersilienwurzeln
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
Olivenöl
evtl. 1 Chili
Salz und Pfeffer
Thymian und Rosmarin


Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und klein hacken. Mit etwas Olivenöl in einem großen Topf anbraten. 

Werden die Zwiebeln langsam glasig, gebt ihr die  Gemüsebrühe und die passierten Tomaten ebenfalls in den Topf und lasst das Ganze auf kleiner Hitze köcheln.

Schneidet die Tomaten an einer Seite mit einem scharfen Messer kreuzförmig ein und übergießt sie mit heißem Wasser, anschließend zieht ihr die Häute ab und achtelt die Tomaten.

Wascht die Zucchini und die Petersilienwurzeln. Die Zucchini hackt ihr in nicht zu kleine Stücke, die Petersilienwurzel in ganz kleine Stücke :) Das gleiche macht ihr mit der Chili, wenn ihr denn eine verwenden wollt.

Gebt die Zucchini, die Tomatenstücke, die Petersilienwurzel und die Chili ebenfalls in die Suppe. Die weißen Bohnen hinterher, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin abschmecken und die Suppe einmal ordentlich aufkochen lassen, dann noch für eine Weile auf kleiner Hitze köcheln lassen. Die Bohnen sollten nicht zerkochen!

Wir hatten einfach nur Brot zur Minestrone, weil sie schon ziemlich gehaltvoll war :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com