Freitag, 2. August 2013

Bunter Salat

So schön warm wie heute sollte es immer sein! Ich liebe Sonne, es kann gar nicht heiß genug sein! Der Mann meinte mal, ich wäre vielleicht wechselwarm, weil ich erst ab 20 Grad in die Gänge komme :) Auf jeden Fall bin ich gut für so viel Sonne geeignet, ich bekomme nie Sonnenbrand und draußen schwimmen gehen ist für mich das allerallerbeste.
Das macht allerdings Hunger, großen Hunger sogar! Und dann muss es sehr schnell gehen und sehr lecker sein. Deswegen heute für euch: das Rezept für meinen Lieblingssalat.



Zutaten
(für zwei Salatfreunde oder für vier als Beilage)

1 Gurke
1 Schalotte
3 - 4 Frühlingszwiebeln
eine Handvoll schwarze Oliven
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
eine Handvoll Kirschtomaten
einige Zweige glatte Petersilie
etwas Olivenöl


Alle Zutaten waschen und kleinschneiden. In eine Schüssel werfen, Olivenöl darüberträufeln und alles energisch durchmischen. Fertig!

Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich noch mit Salz und Pfeffer würzen. Aber ich bin ja nicht so der Salz Fan, ich mag mein Gemüse pur :)

Übrigens hält sich der Salat auch drei Tage ganz gut, weil ja keine frischen Salatblätter drin sind, die welk werden könnten. Sind noch Reste am nächsten Tag übrig, wickel ich sie einfach in Tortillas und esse sie unterwegs :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com