Montag, 10. Juni 2013

Hugo

Wie versprochen gibt´s heute das Rezept für Hugo. 
Darf ich vorstellen?


Zutaten
(für ein Glas voll)

ein paar Blätter frische Minze
zwei bis drei Scheiben Limetten (natürlich ungespritzt)
100 ml Mineralwasser
150 ml Prosecco
wenn ihr wollt, auch noch Eiswürfel


Die Minze zusammen mit den Limettenscheiben in ein Cocktailglas oder hohes Wasserglas geben und mit einem Holzstößel oder -kochlöffel ein bisschen zerdrücken. 

2 cl Holunderblütensirup hinterher (das entspricht ungefähr einem Schnapsglas) und mit Mineralwasser und Prosecco auffüllen.

Wenn ihr wollt, noch ein paar Eiswürfel dazu geben. Wir wohnen ohne Gefriertruhe, deswegen hatten wir keine, aber das Wetter ist zur Zeit eh nicht so eiswürfelig.






















(Ich vertrag Alkohol sehr schlecht und hab jetzt einen kleinen Schwipps, nachmittags um sechs. Wenn das bei euch auch so ist, lieber nur einen trinken...)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com