Samstag, 13. April 2013

Die allerschnellsten Schokikekse

Wie gestern angekündigt, gibt´s heute ein Rezept für übriggebliebenes Eiweiß. Für viele Rezepte braucht man nur das Eigelb und da ich Baiser außer in einem bestimmten Nachtisch, den eine bestimmte Person macht, überhaupt gar nicht leiden kann, benutze ich das Eiweiß meistens für diese Schokikekse, die superschnell fertig sind:


Zutaten
(für ca. 12 ziemlich große Kekse)

vier Eiweiß
Prise Salz
50 g Zartbitterschokolade
100g gemahlene Haselnüsse
70 g braunen Zucker


Den Ofen auf 175° Grad Umluft vorheizen.

Die vier Eiweiß mit etwas Salz sehr steif schlagen.

Die Zartbitterschokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. 

Die gemahlenen Haselnüsse, den Zucker und die geschmolzene Schokolade unter das Eiweiß heben, bis eine homogene Masse entsteht.

Den Teig in kleinen Portionen mit Hilfe eines Esslöffels mit genügend Abstand auf ein Backblech setzen und ca. 20 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com