Ein paar Impressionen aus der neuen Wohnung:
Zum 18. Geburtstag habe ich ganz klassisch Geschirr geschenkt bekommen, sozusagen als Mitgift. Verheiratet bin ich noch immer nicht, mag das Geschirr aber sehr. Allerdings scheiden sich da ein bisschen die Geister...
Blick durchs Balkonfenster in die Küche. Auf der Fensterbank habe ich Thymian, Oregano und Rosmarin gepflanzt. Es geht nichts über frischen, gerösteten Rosmarin. Oder Thymian auf Eibrötchen. Oder Oregano im Salat.
Und seht ihr die kleine hellgrüne Pflanze mit den lila Blüten? Das ist ein gemeines Fettkraut, das sehr gemein zu Fruchtfliegen und anderem unerwünschten Gefleuch ist.
Wenn man sich vornimmt, mehr Obst zu essen, sollte man es einfach rumliegen lassen. Ich esse schon aus Faulheit Unmengen Obst und Nüsschen, weil beides den Vorteil hat, nicht gekocht werden zu müssen.
Wir haben die Küche vom Vormieter übernommen und ich fürchte, die Herrschaften haben nicht allzuviel gekocht. Sonst wäre nämlich über dem Herd eine Dunstabzugshaube und der Backofen nicht so sauber gewesen.
Der Herd an sich ist aber super. Und hat versenkbare Knöpfe - willkommen im 21. Jahrhundert.
Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht: der Balkon ist größer als die Küche. Ich hab außer ein paar Blümchen eine Menge Tomaten und Erdbeeren gepflanzt und hoffe sehr, dass die groß und zahlreich wachsen.
Unser Esstisch. Ich muss mir noch überlegen, was wir machen, wenn große Menschenhorden zum Kaffeklatsch einfallen. Vielleicht ziehen wir den Tisch einfach in die Mitte des Raums. Oder tragen ihn gleich auf den Balkon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)
Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com