Dienstag, 7. Mai 2013

Tortellini alla panna

Und noch ein Tortellini Rezept!

Warum in den meisten italienischen Restaurants Tortellini alla Panna mit gekochtem Schinken serviert wird, ist mir einfach unerklärlich. Selbst meine bescheidenen italienisch Kenntnisse reichen aus, um zu wissen, dass "alla panna" bloß "mit Sahne" bedeutet. Sonst müsste es ja heißen "tortellini alla panna e prosciutto".
Genug geklugscheißt; dieses Rezept kommt jedenfalls völlig ohne Fleisch aus und schmeckt einfach nur grandios. Genau das Richtige, wenn man einen langen, nervigen Tag hinter sich hat und schnell was Leckeres, Glücklichmachendes auf den Tisch bringen will.


Zutaten
(für zwei sehr hungrige, hart arbeitende Personen)

400 g frische Käsetortellini
1 EL Butter
250 ml Sahne
Prise Salz
Pfeffer
Prise Muskat
80 g frisch geriebenen Parmesan
ca. 12 - 14 Blätter Basilikum


Die Tortellini in Salzwasser kochen; bei frischen Tortellini dauert das gerade mal zwei Minuten.

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und 100 ml der Sahne darin aufkochen lassen.

Die Tortellini hinzufügen und gut mit der Soße vermischen.

Nach und nach den geriebenen Parmesan und die restliche Sahne einarbeiten; mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.

Den Basilikum waschen und in schmale Streifen schneiden. Erst kurz vor dem Servieren unter die Tortellini rühren oder aber einfach darüberstreuen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com