Einige von Euch wissen es schon: mein Vater macht ein sensationelles Pesto auf Walnussbasis! Neben mindestens 30% Walnüssen aus dem eigenen Garten und der Region Bergisches Land landen getrocknete Tomaten, Knoblauch und frische Kräuter, die eine Seelscheider Gärtnerei für uns anbaut, im Glas. Abgerundet wird das Pesto von einem griechischen Olivenöl, das eine Freundin meines Vaters (hallo Dagmar!) für uns produziert.
Saisonal gibt es wechselnde Sorten, zur Zeit sind das Rucola, Petersilie, Koriander und Minze. Ganz bald natürlich auch Bärlauch!
hier wachsen unsere Nüsschen |
Das Pesto gab es bisher nur an ausgewählten Orten; dem Rengerter Dorffest z.B. :)
Seit wir aber auf dem Bensberger Weihnachtsmarkt und im Kölner Kochhaus ganze Kofferraumladungen in wenigen Stunden verkauft haben und Leute aus Bonn nach Seelscheid kommen, um glückselig mit Dutzenden von Pestogläsern wieder abzuziehen, haben wir uns gedacht, es wäre doch schön, wenn noch mehr Leute unser Pesto probieren könnten.
Und deswegen machen wir am kommenden Sonntag, den 13. März, von 14 - 18 Uhr bei Annette im veganen Supermarkt Vegane Zeiten in Köln eine Verkostung. Anmelden könnt ihr Euch unter info@vegane-zeiten.de, aber natürlich auch ganz spontan vorbeikommen.
Es gibt leckeres Brot, noch besseres Pesto und natürlich könnt ihr Euch auch das ein oder andere Gläschen mit nach Hause nehmen :)
Ich würde mich freuen, Euch zu sehen! Schaut doch mal vorbei :)
Was es sonst noch so Gutes aus Seelscheid gibt (garantiert nicht sortenreinen Apfelsaft! Im Sommer frische Chutneys!), könnt ihr Euch hier anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)
Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com