Und schon wieder eine Spezialität aus dem Hause Vivani und auch schon wieder eine Nougatschokolade; diesmal aber in dunkel (die weiße findet ihr hier).
Die Sorte dunkle Nougat gibt es schon etwas länger. Sie war die erste vegane Schokolade, die ich bewusst gekauft habe (Zartbitter ist ja eh oft vegan) und ich war gleich verliebt! Seitdem begleitet die Schoki mich oft beim Arbeiten, dient als Nachtisch nach deftigen Essen und ich hab sogar eine Tafel in der Schule versteckt :)
Zu besonderen Anlässen macht meine Mutter oft Kaltkuchen, ein Kuchen, der eigentlich nur aus Palmfett, Schokolade und Keksen besteht (manche sagen auch kalte Schnauze oder kalter Hund dazu). Und diese Schoki schmeckt wie Kaltkuchenschokolade! Klar, dass ich das großartig finde!
Hersteller: Vivani
Preis: weniger als 2€ für 100g
Gibt´s bei: Bioläden, manchmal auch bei Rewe oder tegut
Zwar habe ich im Beitrag zur weißen Nougatschokolade groß rumposaunt, dass das meine neue Lieblingsschokolade wäre, aber eigentlich könnte ich mich gar nicht zwischen den beiden entscheiden. Ich kaufe und esse einfach abwechselnd :)
Was ist eure allerliebste Schokolade?
Rapunzel Nirvana Noir!!! ♥
AntwortenLöschenUnd Rapunzel Rum Traube Nuss, die ist aber unvegan.
Ach, und Rapunzel Kokos Creme, auch unvegan.
AntwortenLöschenMir fällt grad auf, dass ich anscheinend ein großer Rapunzelschokofan bin. War mir gar nicht so bewusst, haha.
Die Reismilch Schoki von Rapunzel ist bisher auch die beste! Die Schakalode hat irgendwie gar nicht geschmeckt, der Mann meinte, die schmeckt wie die Schoki aus so ganz billigen Adventskalendern, die man beim Discounter an der Kasse bekommt :D
LöschenMeine ist auch von vivani, aber einfach ganz normale Zartbitter. ^__^ Oder die neuen Lovechock Rocks mit Maulbeere und Hanfsaat, wenn das als Schoki durchgeht! :D
AntwortenLöschenOh klingt gut, ich steh sowohl auf Hanfsamen als auch auch Maulbeeren :D
LöschenOhhhhh die Schoki ist soooo lecker.
AntwortenLöschenRatz Fatz war sie leer. :D
Ich brauch auch schon wieder Nachschub ;)
Löschen