Da ich euch ja am Montag gezeigt habe, wie schnell und einfach ihr euren eigenen Seitan machen könnt, kommt hier gleich noch eine Rezeptidee hinterher: Tortillas mit Seitan und Gemüse.
Stellt euch folgendes Szenario vor: eine Frau, voll bepackt wie ein marrokkanischer Esel, rennt die Straße zwischen Bahnhof und Polizei entlang, biegt ab, rennt weiter, kramt im Laufen den Schlüssel raus, schließt in Windeseile die Tür auf, schmeißt alles von sich, die Stiefel fliegen den Flur entlang, rennt zum Kühlschrank, hackt mit der einen Hand Gemüse, sucht mit einer Hand die Tortillas und schmiert mit der anderen Hand Pesto darauf. Schnell noch Seitan geschnippelt, auf den Tortilla geschmissen, alles zusammenrollen und in den Mund stopfen.
Ich bin diese Frau. Und deswegen habe ich immer Tortillas zu Hause. Und Pesto.
Zutaten
(für vier Tortillas)
eine große rote Paprika
150 g Seitan
4 Tortillas
4 EL Pesto (ich hab Zucchinipesto genommen)
50 g veganen Käse
Schneidet den Seitan in kleine Würfel. Wascht die Paprika, entkernt sie und schneidet sie in Streifen.
Bestreicht die Tortillas mit dem Pesto, legt Paprika und Seitan hinein, bestreut das Ganze mit dem veganen Käse und rollt es zusammen.
Den ersten Tortilla esst ihr kalt, damit der erste Hunger gestillt ist. Die restlichen legt ihr kurz bei 150 °C in den Backofen, warm sind sie natürlich auch total lecker :)
Und wenn ihr mal richtig Zeit habt, könnt ihr eure Tortillas auch selbst machen. Ann-Katrin von Penne im Topf verrät euch wie :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)
Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com